Beschreibung

Energie sparen geht uns alle an!

Energiemanagement ist nichts Neues - das gab es bereits bei den alten Römern. Die Energieverschwendung allerdings hat sich erst in den vergangenen Jahrzehnten ausgebreitet. In jüngster Zeit ist Energie teuer und da es nun wiederum ein sehr knappes Gut wird, erinnern wir uns alter Gewohnheiten. Ganz ehrlich: Eigentlich ist Energiesparen verbunden mit unserem heutigen naturwissenschaftlichen und technischen Wissen doch ganz einfach.

Mit S Energy wird das Erfassen und Bereitstellen von energiebezogenen Verbrauchswerten mühelos und unkompliziert. Bei der Konzeption wurde neben einfacher Installation und Bedienung vor allem Wert auf ein Höchstmass an Flexibilität gelegt: Stromzähler in bekannter Installationstechnik bei den Verbrauchern anbringen, über eine simple Zweidrahtleitung mit dem S-Energy Manager verbinden und schon werden die Energiewerte auf dem Display angezeigt. Der S-Energy Manager findet auch Anschluss ans Unternehmens-Netzwerk – so können Auswertung und Bedienung bequem von einem Büro-PC aus erfolgen.

Anhand der Erfahrungen aus den Zertifizierungen der ersten Jahre lässt sich schlussfolgern:
Energiemanagement lohnt sich wirklich - immer!